Support

Willkommen auf unserer Kundensupport-Seite! Wenn Sie sich auf dieser Seite befinden, bedeutet das wahrscheinlich, dass Sie unsere Hilfe bei Ihrem KidzAudio-Lautsprecher oder beim Online-Kauf benötigen. Wir werden unser Bestes tun, um Ihr Problem so schnell und bequem wie möglich zu lösen.

Denken Sie daran, dass KidzAudio Produkte mit einer 24-monatigen Garantie ausgestattet sind, die ab dem Tag berechnet wird, an dem Sie das Produkt erhalten haben. Die Garantie deckt alle Mängel an den Produkten ab, die nicht auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind und die bis zum letzten Tag der Garantiezeit gemeldet wurden.

Serviceformular

Über unsere Musikbox

Die MUSIC BOX ist kinderleicht und intuitiv zu bedienen. Das übersichtlich gestaltete Bedienteil verfügt über farbige Knöpfe und klar erkennbare Symbole für die einzelnen Funktionen. Musik, Hörbücher, Aufnahmen oder andere Audioquellen sind jeweils mit einem eigenen Knopf anwählbar.
Um alle Funktionen der MUSIC BOX nutzen zu können, wird ein USB-Stick benötigt. Um den USB-Stick mit der MUSIC BOX zu verwenden, müssen Sie drei Verzeichnisse anlegen: „music“ für Musik, „book“ für Hörspiele und „recordings“ für Mikrofonaufnahmen. Aus Kompatibilitätsgründen empfehlen wir Audiodateien im MP3-Format zu verwenden.

Das MUSIC BOX-Handbuch können Sie als PDF-Datei hier einsehen.

Der Lieferumfang enthält die MUSIC BOX Lautsprecherbox mit dem werksseitig montierten schwarzen Tragegriff, drei weitere Tragegriffe in verschiedenen Farben zur Auswahl, selbstklebende Silikonfüße sowie ein USB-C-Ladekabel.

  • Bambus ist ein Naturprodukt. Zum Schutz vor Verschmutzungen und für eine lange Lebensdauer wurde das Bambusgehäuse mit natürlichem Leinöl versiegelt.
  • Benutzen Sie keinen Alkohol, Benzin, Verdünner oder Säuren, um das Gehäuse zu reinigen.
  • Sollte Ihre MUSIC BOX längere Zeit nicht benutzt werden, stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung unterbrochen wird.
  • Vermeiden Sie besondere Belastungen wie z. B. besondere Kälte oder Hitze, starke Trockenheit oder Feuchtigkeit, mechanische Vibrationen oder Schläge.
  • Beim Abstellen von Gegenständen auf unversiegelten Oberflächen können an den Kontaktpunkten Farbveränderungen auftreten. In diesem Fall empfehlen wir die Behandlung mit den vom Möbelhersteller empfohlenen Reinigungs-/Pflegemitteln. Um Farbveränderungen zu vermeiden, stellen Sie das Gerät auf eine geeignete Unterlage.

Bearbeitung der Bestellung

Folgen Sie den nachstehenden Schritten, um Ihre Bestellung abzuschließen:

  • Gehen Sie zur Produktseite – klicken Sie hier,
  • Legen Sie das Produkt in Ihren Warenkorb, indem Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ klicken,
  • Klicken Sie auf das Einkaufswagen-Symbol im oberen Menü und dann auf die Schaltfläche „Kasse“.
  • Füllen Sie die Felder des Formulars aus und wählen Sie dann die Zahlungsart,
  • Je nach gewählter Zahlungsart, folgen Sie den nächsten Anweisungen,
  • Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Kaufs. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner.
Wichtig!
Wenn Sie sich für die Zahlung per Überweisung entschieden haben, erhalten Sie ebenfalls eine E-Mail mit unserer Bankverbindung und einem Link zum Ändern der Zahlungsart. Bestellungen, die per normaler Überweisung bezahlt werden, werden bearbeitet, nachdem das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben wurde.

Alle Produkte werden per DHL-Kurierdienst von unserem Lager in Deutschland aus versandt.

Bestellungen, die vor 15:30 Uhr aufgegeben und bezahlt werden, werden am nächsten Werktag (Mo-Fr) versandt.

Die Lieferzeiten per Kurierdienst betragen in der Regel:
– für Sendungen innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage,
– für Sendungen außerhalb Deutschlands 3-5 Arbeitstage.

Die Einstellung des Zustelldatums, die Umleitung der Sendung zur Abholstelle und andere Zustelloptionen sind auf der DHL-Website nach Eingabe der Sendungsnummer oder durch Anklicken des Links zur Sendungsverfolgung auf der jeweiligen Bestellseite möglich.

Die Stornierung einer Bestellung ist nur möglich, wenn die Bestellung noch nicht bearbeitet und für den Versand vorbereitet wurde. In der Regel ist dies möglich, wenn der Wunsch zur Stornierung am selben Tag geäußert wird. Die Stornierung kann per Nachricht auf der Bestellseite oder per E-Mail über das Formular auf dieser Seite mitgeteilt werden.

Das Verfahren für die Rückgabe einer Bestellung und die Bedingungen für die Stornierung eines Kaufvertrags finden Sie hier.

Die von unserem Geschäft ausgestellte Rechnung ist in digitaler Form (PDF) und wird dem Kunden an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. E-Mails mit Rechnungen werden am 3. Tag nach dem Versand der Ware an den Kunden gesendet.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Dies kann an einem defekten oder falsch bzw. nicht formatierten USB-Stick liegen. Bitte prüfen Sie am PC, ob der USB-Stick hier funktioniert. Formatieren Sie den Stick ggf. neu, und legen Sie die drei Ordner „music“ für Musik, „book“ für Hörbücher und „recordings“ für eigene Aufnahmen mit der MUSIC BOX an. Füllen Sie die Ordner „music“ und „books“ mit passenden Inhalten.

Bitte prüfen Sie, ob der USB-Stick korrekt formatiert ist (FAT-Dateisystem), und ob die drei benötigten Ordner „music“ für Musik, „book“ für Hörbücher und „recordings“ für eigene Aufnahmen korrekt angelegt sind. Bitte stellen Sie sicher, dass in den Ordnern „music“ und „book“ entsprechende Audioinhalte hinterlegt sind. Bitte prüfen Sie auch, ob der USB-Stick fest im USB-Port sitzt oder ob er sich gelockert hat.

Die MUSIC BOX speichert beim Ausschalten die genaue Position des zuletzt abgespielten Audiotitels, bzw. bei eigenen Aufnahmen das zuletzt abgespielte Stück. Dies dauert einige Sekunden. Wird die MUSIC BOX in dieser Zeit wieder eingeschaltet, kann es dazu kommen, dass sich die MUSIC BOX nicht einschalten lässt. In diesem Fall die MUSIC BOX bitte bitte wieder ausschalten, 2-3 Sekunden warten, und dann erst wieder einschalten.

Auf dem USB-Stick müssen hierfür drei Ordner angelegt werden: „music“, „book“ und „recordings“. Über die Kategorie-Tasten wird dann auf die Inhalte dieser Ordner zugegriffen. Eine Musik-Datei sollte demnach in „music“ und Hörbücher in „book“ kopiert werden um korrekt zugeordnet zu werden. Im Ordner „recordings“ werden aufgenommene Inhalte automatisch abgelegt.

Die neue KidzAudio MUSIC BOX hat einen Kopfhörerausgang für übliche Stereo-Kopfhörer mit 3,5mm Klinkenanschluß. Die Wiedergabe erfolgt dabei mono über beide Kanäle.

Die Wiedergabe der MUSIC BOX funktioniert nur über seinen eingebauten Lautsprecher. Man kann eine Bluetooth®-Quelle über die MUSIC BOX abspielen (dieser ist dabei der aktive Lautsprecher, d.h. der Empfänger). Er funktioniert allerdings nicht als Quelle für einen Bluetooth®-Kopfhörer.

Auch andere Formate funktionieren einwandfrei: FLAC, WMA und WAV sind beispielsweise kein Problem.

Die MUSIC BOX verfügt über kein integriertes Speichermedium. Für die Verwendung der Aufnahmefunktion muss daher ein USB-Stick angeschlossen werden, auf welchem sich – neben den Verzeichnissen „music“ und „book“ – auch das Verzeichnis „recordings“ befindet. Die MUSIC BOX legt die Mikrofonaufnahmen in diesem Verzeichnis im MP3-Format ab.

Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise der anzulegenden Ordner. Die Ordnernamen müssen komplett klein geschrieben werden, und die Bezeichnungen exakt sein: music, book, recordings.

Die Beschreibung in der Bedienungsanleitung ist hier vielleicht etwas technisch geraten. Ein Techniker schreibt einen Ordner immer mit Punkt und Backslash vorweg, diese Zeichen dürfen aber nicht im Ordnernamen vorkommen. Die drei Ordner müssen also nur mit music, book und recordings benannt werden.