KidzAudio Music Box

The mobile children’s speaker with built-in microphone for children aged 3 and over.

109,00

Tiefstpreis (30 Tage): 109,00.

141 in stock

B-Stock | Ecology and savings

Click the button below to check availability and find out more about what they are and why it's worth ordering a B-Stock product.

The mobile Children’s speaker
with built-in microphone

The KidzAudio MUSIC BOX is a speaker system for children aged 3 and over. It offers the simplest control, natural listening pleasure and even has an integrated microphone. This makes it easy to record and play voices, sounds or musical instruments. The individual components are each made from robust and sustainable materials. Thanks to the integrated and replaceable battery, the MUSIC BOX can also be used on the go, e.g. on vacation (battery life up to 8 hours).

The audio source is either a freely recordable USB stick or an external source (e.g. smartphone), which can be connected via Bluetooth®. You don’t need subscriptions, clouds, apps or similar, but create playlists with your own MP3 content – without any additional follow-up costs. The built-in sleep function turns the MUSIC BOX into a sleep timer, e.g. by gradually turning down the volume for 30 minutes before the box finally switches off completely. The speaker system is completely childproof: the solid bamboo housing has been treated with natural linseed oil and the handle is made of food-safe silicone. There is no mains voltage in the loudspeaker housing.

The MUSIC BOX opens up a wide range of opportunities for your children to experience and create their own audio content. We hope you enjoy it.

Intuitive controls

The MUSIC BOX is very easy and intuitive to use. The clearly designed control panel has colored buttons and clearly recognizable symbols for the individual functions. Music, audio books, recordings or other audio sources can each be selected with their own button.

Click on the buttons in the picture to see what they are for!

Click on the buttons in the picture to see what they are for!

Play button for music

Play button for audio books

Playback button for recordings

Activation of sleep function and Bluetooth

Recording

Play/Pause

Previous title

Next title

On/off switch and volume control

Status LED

Microphone

Volume limiter and sleep

To protect children’s ears and parents’ nerves, the maximum volume of the MUSIC BOX can be limited. When the sleep function is activated, the speaker gradually reduces the playback volume over a period of 30 minutes and the MUSIC BOX finally goes completely silent – good night!

Material and cabinet

The cabinet of the box is made from sustainable and robust bamboo, which is treated with linseed oil. The replaceable handle is made of food-safe silicone. We only use harmless and non-toxic materials.

On the road and at home

The speaker can be operated both via the integrated, replaceable rechargeable battery (approx. 8 hours operating time) and via mains operation. This means that the MUSIC BOX can also be used on the move and can easily be taken on vacation or to grandma and grandpa’s house, for example.

Microphone recordings

The child can use the built-in microphone to record their own voice, singing or musical instruments – there are no limits to their creativity! Each individual recording is saved in MP3 format and can be played back at any time.

Note: A USB stick with the “recordings” directory is required for the recording function. The MUSIC BOX stores the microphone recordings in this directory in MP3 format.

The headphone input and charging port are located on the back of the device, while the battery, volume limiter and USB port are safely housed inside the casing.

Audio content

The MUSIC BOX can play all content in MP3 format (music, audio books, etc.). Simply save the audio content on a standard USB stick. Alternatively, you can also stream from your smartphone via Bluetooth® or listen via headphones. The system is therefore very versatile. You don’t need any subscriptions or apps and are free to decide which content to play.

Technical data

Additional information

Dimensions

Output power

Connection type

, , ,

Battery

Li-Ion 3.7V, 2,200 mAh – Power supply: USB 5V, approx. 2A

Operating modes

Battery and USB-C power operation

Control

Choice of source, Folder and title selection, Maximum volume limiter, Pause, Recording, Sleep function, Volume

KidzAudio Music Box

Der mobile Kinderlautsprecher mit eingebautem Mikrofon für Kinder ab 3 Jahren.

109,00

Tiefstpreis (30 Tage): 109,00.

141 vorrätig

B-Ware | Geprüft & Nachhaltig

Hier finden Sie unser B-Ware Angebot. Wir verkaufen ausschliesslich voll funktionsfähige, geprüfte Ware mit voller Garantie zu reduzierten Preisen.

Der mobile Kinderlautsprecher
mit eingebautem Mikrofon

Die KidzAudio MUSIC BOX ist ein Lautsprechersystem für Kinder ab 3 Jahren. Sie bietet einfachste Bedienung, natürlichen Hörspaß und verfügt sogar über ein integriertes Mikrofon. Damit können Stimmen, Geräusche oder Musikinstrumente einfach aufgenommen und abgespielt werden. Die einzelnen Komponenten sind jeweils aus robusten und nachhaltigen Materialien gefertigt. Durch den integrierten und austauschbaren Akku kann die MUSIC BOX auch unterwegs, z.B. im Urlaub, verwendet werden (Akku-Laufzeit bis zu 8 Stunden).

Als Audioquelle dient entweder ein frei bespielbarer USB-Stick oder aber eine externe Quelle (z.B. Smartphone), welche per Bluetooth® verbunden werden kann. Man benötigt keine Abos, Clouds, Apps oder Ähnliches, sondern erstellt Playlists mit eigenen MP3-Inhalten – ganz ohne weitere Folgekosten. Mit der eingebauten Sleep-Funktion wird die MUSIC BOX zur Einschlafhilfe, in dem z.B. Geschichten über 30 Minuten immer leiser werden, bevor sich die Box schließlich ganz ausschaltet. Das Lautsprechersystem ist dabei absolut kindersicher: Das massive Bambusgehäuse wurde mit natürlichem Leinöl behandelt, der Handgriff besteht aus lebensmittelechtem Silikon. Im Lautsprechergehäuse gibt es keine Netzspannung.

Die MUSIC BOX eröffnet Ihren Kindern vielfältige Möglichkeiten, Audio-Inhalte zu erleben und selbst zu gestalten. Wir wünschen dabei viel Freude.

Intuitive Bedienung

Die MUSIC BOX ist kinderleicht und intuitiv zu bedienen. Das übersichtlich gestaltete Bedienteil verfügt über farbige Knöpfe und klar erkennbare Symbole für die einzelnen Funktionen. Musik, Hörbücher, Aufnahmen oder andere Audioquellen sind jeweils mit einem eigenen Knopf anwählbar.

Klicken Sie auf die Schaltflächen im Bild, um zu sehen, wofür sie da sind!

Klicken Sie auf die Schaltflächen im Bild, um zu sehen, wofür sie da sind!

Wiedergabetaste für Musik

Wiedergabetaste für Hörbücher

Wiedergabetaste für Aufnahmen

Aktivierung Sleep-Funktion und Bluetooth

Aufnahme

Play/Pause

Vorheriger Titel

Nächster Titel

Ein-/Ausschalter und Lautstärkeeinstellung

Status-LED

Mikrofon

Lautstärkebegrenzer und Sleep

Zur Schonung der Kinderohren und Elternnerven kann die Maximallautstärke der MUSIC BOX begrenzt werden. Mit aktivierter Sleep-Funktion reduziert der Lautsprecher die Wiedergabelautstärke über eine Dauer von 30 Minuten allmählich und die MUSIC BOX verstummt schließlich ganz – Gute Nacht!

Material und Gehäuse

Das Gehäuse der Box wird aus nachhaltigem und robustem Bambus gefertigt, welches mit Leinöl behandelt wird. Der austauschbare Handgriff besteht aus lebensmittelechtem Silikon. Wir verwenden nur unbedenkliche und ungiftige Materialien.

 

Unterwegs und Zuhause

Der Lautsprecher lässt sich sowohl über den integrierten, austauschbaren Akku (ca. 8 Std. Betriebszeit) als auch über Netzbetrieb betreiben. Somit ist die MUSIC BOX auch mobil nutzbar und kann problemlos z.B. mit in die Ferien oder zu Oma und Opa genommen werden.

Mikrofonaufnahme

Das Kind kann mit dem eingebauten Mikrofon seine eigene Stimme, Gesang oder Musikinstrumente aufnehmen – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Dabei wird jede einzelne Aufnahme im MP3-Format abgespeichert und lässt sich jederzeit wieder abspielen.

Hinweis: Für die Aufnahmefunktion wird ein USB-Stick benötigt, auf welchem das Verzeichnis “recordings” angelegt ist. Die MUSIC BOX legt die Mikrofonaufnahmen in diesem Verzeichnis im MP3-Format ab.

Der Kopfhörereingang und der Ladeanschluss befinden sich auf der Rückseite des Geräts, während der Akku, der Lautstärkenbegrenzer und der USB-Anschluss sicher im Inneren des Gehäuses untergebracht sind.

Audioinhalte

Die MUSIC BOX kann alle im MP3-Format vorliegenden Inhalte abspielen (Musik, Hörbücher etc.). Speichern Sie die Audioinhalte einfach auf einem handelsüblichen USB-Stick. Alternativ kann auch per Bluetooth® vom Smartphone gestreamt werden und alternativ kann über einen Kopfhörer gehört werden. Das System ist also sehr vielseitig. Sie benötigen keine Abos, keine Apps und können frei entscheiden, welche Inhalte abgespielt werden.

Technische Daten

Zusätzliche Informationen

Abmessungen

Ausgangsleistung

Anschlussart

, , ,

Akku

Li-Ion 3,7V, 2.200 mAh • Stromversorgung: USB 5V, ca. 2A

Betriebsmodi

Akku und USB-C-Power-Betrieb

Steuerung

Aufnahme, Einschlaffunktion, Lautstärke, Lautstärkebegrenzer für Maximallautstärke, Ordner- und Titelwahl, Pause, Quellenwahl